Zuletzt im TV

Achtung Kontrolle

Thema u. a.: Jede Sekunde zählt - Nachtschicht für die Rettungssanitäter München

Die Rettungssanitäter Christian Geiselhart und Dalibor Stojisic sind auf dem Weg zu ihrem ersten Einsatz in der Nachtschicht. Securities einer Münchner Diskothek haben ein bewusstloses Mädchen vor der Tür gefunden und sofort den Rettungsdienst alarmiert. Und: Marktleiter Philip Starr ist im Flohmarktstress. Es ist fünf Uhr morgens. 250 Stände gibt es auf dem Rahlstedter Flohmarkt in Hamburg. Und der Wahnsinn ist im vollen Gange ...
23.02.2018

Achtung Kontrolle

Thema u. a.: Die Pantherchallenge - das härteste Polizeipraktikum Deutschlands

Traumberuf Bundespolizist. Ob sie dafür geeignet sind, können rund 100 Jugendliche bei der Panther Challenge, dem härtesten Praktikum der Bundespolizei, beweisen. In einem Camp bei Deggendorf müssen die Jugendlichen bei Fitness-, Geschicklichkeits- und Intelligenztests an ihre Grenzen gehen. Doch das schafft nicht jeder. Und: Gefahr am Flughafen - die Bundespolizei in München
22.02.2018

Achtung Kontrolle

Thema u. a.: Rollendes Gefahrengut auf der A7 - LKW-Kontrolle der Polizei

Die Polizisten Oliver Kues und Frank Geyer haben Gefahrenguttransporter auf der A7 zwischen Hannover und Hamburg im Visier. Da steht besonders die Sicherheit bei dieser heiklen Ladung an oberster Stelle. Doch die LKW Fahrer sehen das oft nicht so eng. Und: Der Hauptbahnhof in Halle ist das Revier der Bundespolizei. Täglich kontrolliert sie hier stichprobenartig die rund 30.000 Besucher. Heute überprüfen die Polizisten Matthias Lissau und Jens Wichmann verdächtige Personen.
21.02.2018

Achtung Kontrolle

Heute u. a.: Zivilfahnder Berlin - Altlasten

Christian P. und sein Kollege müssen in einem noblen Viertel eine Observation durchführen. In den letzten Wochen sind hier auffällig viele Autos aufgebrochen und die fest installierten Navigationssysteme geklaut worden. Doch niemand hat die Täter je gesehen oder gehört ... Und: Die Politesse Andrea Führing wird auf einen Bürger aufmerksam, der mit seinem Hund Gassi geht und den Hundekot nicht vorschriftsmäßig entfernt. Sie konfrontiert den jungen Mann mit dem Ordnungsdelikt.
21.02.2018

Achtung Kontrolle

Heute u. a.: Keine Diskussion

Der Flughafen Düsseldorf ist das Einsatzgebiet von Dieter Latusek. Seit 27 Jahren kümmert er sich darum, dass auf dem Fuhrpark vor den Terminals alles seine Ordnung hat. Bei seinem ersten Streifzug entdeckt Dieter ein Taxi, das nicht am Terminal stehen darf. Und: Partynacht im angesagtesten Club Augsburgs - gerade zu später Stunde zeigt der übermäßige Alkoholkonsum unter den Gästen seine Wirkung. Doch dafür gibt es ja die Securities Tobias Heidl und Alex Gruschka.
21.02.2018