Zuletzt im TV

Achtung Kontrolle!

Thema u. a.: Tod in der Kartonpresse - Recyclinghof Grimmelfingen!

Auf dem Recyclinghof Grimmelfingen bei Ulm haben die Entsorgungsprofis Yalcin Sahin und Günther Benz Stress pur. Für Zwischenfälle ist keine Zeit. Doch dann passiert, was nicht passieren sollte. Die Kartonpresse hat einen Defekt. Und: Die A5 bei Karlsruhe. Undercover in einem Wohnmobil kontrollieren die Verkehrspolizisten Rüdiger Heiler und Nicole Vogel, ob sich Lkw-Fahrer an die Regeln halten. Bereits nach wenigen Minuten fällt ihnen ein verdächtiger Lkw auf.
25.04.2018

Achtung Kontrolle!

Heute u. a.: Achtung! Spukalarm - Geisterjäger im Einsatz

In einer Reihenhaussiedlung am Stadtrand von Oldenburg wartet auf das "Paranormale Untersuchungsteam" von Peter Tiedeken ein Einsatz der besonderen Art. In Lydia Lerbs Wohnung passieren Dinge, für die sie keine normale Erklärung hat. Jetzt sollen Peter Tiedeken und sein Team dem Ganzen auf den Grund gehen ... Und: Vor der Nobeldiskothek "Perkins Park" in Stuttgart hat sich eine Schlange bis zur Straße gebildet. Doch nicht jeder kommt an den Türchefs Niko und Stefan vorbei ...
25.04.2018

Achtung Kontrolle!

Heute u. a.: Offene Tierarztrechnung!

In München ist mit 22 Jahren Deutschlands jüngster Inkassounternehmer unterwegs. Maximilian Linhardt und seine Mutter Gabriela sind ein eingespieltes Team, wenn es darum geht, Gläubigern zu ihrem Recht zu verhelfen. Ihr erster Auftrag: eine nicht bezahlte Tierarztrechnung. Und: Auf den Autobahnen rund um Braunschweig sind Mark Baumgarten und sein Kollege Fabian Schulz von der Polizei auf Raserjagd.
25.04.2018

Achtung Kontrolle!

Heute u.a.: Wesensprüfung für Berliner Kampfhunde

In Berlin hat Natalja einen Termin bei Hundewesenstester Enrico. Der Sachverständige soll ein Urteil über die Einstufung des dreijährigen "Tito" abgeben - ein American Staffordshire Terrier. Enrico und Assistentin Sandy bringen Hundedummy "Rex" ins Spiel ... Und: Hardy Wischmeier ist mit Leib und Seele Abschlepper. Viele Autofahrer übersehen gerne mal ein Halteverbotsschild. Bei Parksündern kennt der waschechte Berliner kein Pardon ...
25.04.2018

Achtung Kontrolle!

Heute u. a.: Röhrende Männerrunde!

Knackige Kurven, beschauliche Landschaft: Biker-Eldorado Harz. Des einen Freud, des anderen Leid: Anwohner klagen über Lärm. Die Polizei kontrolliert deshalb regelmäßig. Gerade ist den Beamten ein lärmender Biker-Trupp bei Hildesheim ins Netz gegangen. Und: 330 Sonnentage, 30 Grad auch im Winter - das mögen viele Deutsche. Schon 40.000 besitzen im Urlaubsparadies Cape Coral ein Haus. Der deutsche Feuerwehrmann Jürgen Schmidt hat sogar eine zweite Unterkunft: die Feuerwache.
25.04.2018