Achtung Abzocke
So 09.07.2017, 16:10

Türkei - Antalya und Istanbul

Urlaubsbetrügern auf der Spur: Reporter Peter Giesel reist mit seinem Team um...

Peter Giesel reist nach Antalya. Dort sucht er nach Ausflugsfahrten, die eigentlich getarnte Verkaufsfahrten in Juweliergeschäfte sind. Hier geht es schnell um mehrere Hundert Euro, um die die Touristen geprellt werden. Hinter dem System steckt ein Millionengeschäft lokaler Reiseagenturen. Außerdem zeigt er, welche Konsequenzen der Kauf von gefälschter Markenware haben kann und demonstriert in Istanbul, wie schnell man Opfer überteuerter Taxifahrten wird.

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Kein Pardon bei Naziparolen!

Den Beamten von der BuPo Dresden platz der Kragen: Ein älterer Mann wird wegen des Rufens von Naziparolen mitgenommen. Dieser zeigt sich zunächst jedoch wenig einsichtig. Es stellt sich heraus: Er hat noch mehr auf dem Kerbholz!

Zum Video