Abenteuer Leben am Sonntag
Di 12.06.2012, 22:15

Thema: "Wissen weltweit!" u. a. mit: "Made in China - das Reich der Billigartikel"

In 'Abenteuer Leben' berichtet Christian Mürau aus den Bereichen Wissenschaft...

Christian Huff ist der größte deutsche Importeur für Werbe- und Kleinartikel. Diesmal begibt er sich auf Schnäppchenjagd nach China. Seine Firma ist ein "Hidden Champion": ein versteckter Weltmarktführer in Sachen Werbeartikel. Huff hat in 30 Jahren ein Import-Imperium mit fast 500 Angestellten und Niederlassungen in China, Afrika und Australien geschaffen. Dieses Mal muss er unter anderem 250.000 Kühltaschen für eine deutsches Unternehmen besorgen ... Und: Die perfekte Illusion - "Abenteuer Leben" exklusiv im Disneyland Paris / Die unglaublichsten Freizeit-Highlight / Pilot's Eye - Im Ferienflieger auf die Malediven / Das Paragraphen-Schlupfloch - Gesetzeslücken bei der Schnäppchenjagd

Schon gesehen?

Das Geschäft der Lebensmittelretter

Weltweit landen eine Vielzahl an noch genießbaren Lebensmitteln vorzeitig im Müll. Das ruft Lebensmittelretter auf den Plan, die diesem Trend entgegenwirken wollen. In Köln wird beispielsweise der erste Reste-Supermarkt Deutschlands getestet.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook