Abenteuer Leben am Sonntag
So 11.03.2012, 22:15

Thema: "Wissen ohne Grenzen!" u. a. mit: "Zum Jahrestag von Fukushima - Die tickenden Zeitbomben der Welt"

In 'Abenteuer Leben' berichtet Christian Mürau aus den Bereichen Wissenschaft...

Am 11. März 2012 jährt sich die Katastrophe von Fukushima. Große Mengen an radioaktivem Material wurden damals freigesetzt und kontaminierten Luft, Boden, Wasser und Nahrungsmittel. Überall auf der Erde lauern tickende Zeitbomben. Jede einzelne könnte die nächste Katastrophe verursachen. "Abenteuer Leben" hat sich weltweit umgesehen, welcher Gau uns als nächstes drohen könnte. Ist eine Katastrophe nur eine Frage der Zeit? Und: Die perfekte Illusion - "Abenteuer Leben" exklusiv im Disneyland Paris / Das wollen Männer wirklich! Die größten Männerträume / Das Paragraphen-Schlupfloch - Stress in der Freizeit / Wissen zum "Anpacken" - Was tun, wenn's sicher sein soll?

Schon gesehen?

Das Geschäft der Lebensmittelretter

Weltweit landen eine Vielzahl an noch genießbaren Lebensmitteln vorzeitig im Müll. Das ruft Lebensmittelretter auf den Plan, die diesem Trend entgegenwirken wollen. In Köln wird beispielsweise der erste Reste-Supermarkt Deutschlands getestet.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook