Ganze Folge

Sparen mit Grips

Markenprodukte zum Discounterpreis, Repair-Cafes und viele weitere Tipps, mit denen auch Sie im Alltag jede Menge Geld sparen können. // Weitere Themen
kabeleins.de

Werner Eßer, Hausverwalter in dem verruchten Häuserkomplex, hat der Verwahrlosung den Kampf angesagt. Jeden Morgen schickt er ein Aufräumkommando los, den Müll am Vorplatz zu beseitigen. Müll, den manche Hausbewohner einfach aus dem Fenster oder vom Balkon werfen. Täglich grüßt das Murmeltier, doch der Hausverwalter glaubt, dass er langfristig das Image des Kölnbergs aufpolieren kann. Ein Fest für alle Bewohner soll für die Wende sorgen. Unterstützt von weiteren Hausbewohnern kämpft der 55-jährige Kölner für einen sauberen Wohnort.

Der Kampf gegen die Verwahrlosung eines verruchten Wohnblocks – am 29. November bei Abenteuer Leben.