Abenteuer Leben am Sonntag
Di 28.03.2017, 23:20

Thema u. a.: Verrückte Träumer und ihre Foodtruck-Ideen

Menschen wollen Antworten! Der

Er ist der Erfinder des Kartoffeldöners: Hani Alhay aus Oldenburg. Er bringt die deutsche Kartoffel mit Döner zusammen: "Das ist mein Beitrag zur Integration". Doch damit nicht genug! Getreu seinem Motto "Multikulti geht durch den Magen!" will er seinen patentierten Kartoffeldöner jetzt weiter entwickeln. Geplant ist die weltweit einzigartige "Kartoffeldöner-Bratwurst". Klingt noch etwas holperig - doch Hani und ein lokaler Metzgerbetrieb wollen damit hoch hinaus.

Schon gesehen?

Das Geschäft der Lebensmittelretter

Weltweit landen eine Vielzahl an noch genießbaren Lebensmitteln vorzeitig im Müll. Das ruft Lebensmittelretter auf den Plan, die diesem Trend entgegenwirken wollen. In Köln wird beispielsweise der erste Reste-Supermarkt Deutschlands getestet.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook