Abenteuer Leben am Sonntag
So 19.03.2017, 22:10

Thema u. a.: Verrückte Träumer und ihre Foodtruck-Ideen

Abenteuer Leben begleitet heute den Erfinder des Kartoffeldöners Hani Alhay aus Oldenburg bei seinem neuen Großprojekt. Hani will aus einem ollen Pickup einen Foodtruck machen. Der soll dann durch Deutschland rollen und Hanis "Integrationsessen" landesweit bekannt machen. Doch bis dahin ist es ein langer Weg. Auch die Schwestern Kaya und Ilka wollen aus einem alten Ami-Schulbus einen Burger-Foodtruck machen - wenn der einfach mal anspringen würde ... Und: Vorsicht: Falle

Schon gesehen?

Das Geschäft der Lebensmittelretter

Weltweit landen eine Vielzahl an noch genießbaren Lebensmitteln vorzeitig im Müll. Das ruft Lebensmittelretter auf den Plan, die diesem Trend entgegenwirken wollen. In Köln wird beispielsweise der erste Reste-Supermarkt Deutschlands getestet.

Zum Video

Video-Tipps

Tipp: kabel eins Doku

Facebook