Abenteuer Leben am Sonntag
So 23.04.2017, 22:15

Thema u. a.: Schrottkarre? Oder doch noch fahrtauglich? Das ist der strengste TÜV der Welt!

Das heutige Top-Thema: Schrottkarre ... oder doch noch fahrtauglich? Auf der Suche nach dem strengsten TÜV der Welt! Schon kleine, vermeintlich irrelevante Mängel können uns deutschen Autofahrern schnell mal die TÜV-Plakette kosten. Doch wie ist das in anderen Ländern? Eine wahrlich skurrile Reise zu TÜV-Prüfungen in Indien, Japan, Dubai und den USA. Und: Extreme Heimwerker-Projekte made in Germany / Der Kampf der Pizzabäcker

Schon gesehen?

Das Geschäft der Lebensmittelretter

Weltweit landen eine Vielzahl an noch genießbaren Lebensmitteln vorzeitig im Müll. Das ruft Lebensmittelretter auf den Plan, die diesem Trend entgegenwirken wollen. In Köln wird beispielsweise der erste Reste-Supermarkt Deutschlands getestet.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook