Abenteuer Leben am Sonntag
So 20.03.2016, 22:15

Thema u. a.: Schienen, Straßen, Schlaglöcher - Nahverkehr weltweit

Der Verkehr - das Nervensystem unserer Gesellschaft. Wo Menschen mobil sind, können sie ihren Lebensunterhalt verdienen, ihre Kinder in Schulen schicken und Krankenhäuser nutzen. Doch wie sieht der Nahverkehr weltweit aus? Im Kongo fährt eine Flotte ausgedienter Mercedes-Transporter. In Japan sind die U-Bahnen voller, als wir es uns ausmalen können. Und das New Yorker U-Bahn-System gilt als das ausgeklügeltste der Welt. Und: Männerspielzeug selber bauen / Autokauf im Vergleich.

Schon gesehen?

Das Geschäft der Lebensmittelretter

Weltweit landen eine Vielzahl an noch genießbaren Lebensmitteln vorzeitig im Müll. Das ruft Lebensmittelretter auf den Plan, die diesem Trend entgegenwirken wollen. In Köln wird beispielsweise der erste Reste-Supermarkt Deutschlands getestet.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook