Abenteuer Leben am Sonntag
So 26.03.2017, 22:05

Thema u. a.: Megatrend Do it yourself - Warum bohren, hämmern und sägen wir Deutschen so gerne?

Do it yourself ist das neue Freizeitglück. Aber wieso bevorzugen wir statt relaxter Entspannung Handwerker-Schweiß auf der Stirn? Warum gibt immer mehr Deutschen die Baumarkt-Jagd nach Bau-Materialen den Extra-Kick? "Abenteuer Leben" findet heraus, was uns an DIY fasziniert, wie die Baumärkte den Trend befeuern und erklärt, mit welchen Methoden sie versuchen, immer mehr Hobbyhandwerker in die Läden zu locken.

Schon gesehen?

Das Geschäft der Lebensmittelretter

Weltweit landen eine Vielzahl an noch genießbaren Lebensmitteln vorzeitig im Müll. Das ruft Lebensmittelretter auf den Plan, die diesem Trend entgegenwirken wollen. In Köln wird beispielsweise der erste Reste-Supermarkt Deutschlands getestet.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook