Abenteuer Leben am Sonntag
So 23.10.2016, 22:10

Thema u. a.: Führerschein weltweit

Den Führerschein zu machen bedeutet: Aufregung, Verantwortung, und Unabhängigkeit - das ist überall gleich. Doch welche Regeln gibt es dafür in anderen Ländern? Wir reisen nach Indien, Mexiko, Kanada und Vietnam und zeigen verblüffende Prüfungen und skurrilen Fahr-Alltag. Indien behauptet beispielsweise von sich, die modernste Fahrprüfung der Welt zu haben. Und: Helden an den gefährlichsten Orten der Welt / Paragraphen-Schlupfloch / Kontrastreportage TÜV

Schon gesehen?

Das Geschäft der Lebensmittelretter

Weltweit landen eine Vielzahl an noch genießbaren Lebensmitteln vorzeitig im Müll. Das ruft Lebensmittelretter auf den Plan, die diesem Trend entgegenwirken wollen. In Köln wird beispielsweise der erste Reste-Supermarkt Deutschlands getestet.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook