Videos zur Episode

Abenteuer Leben am Sonntag

Der Mythos Guinness (2)

119, 53 Sekunden braucht der Profi um ein Guinness richtig zu zapfen! Das irische Schwarzbier steht vermeintlich für die Lebensart auf der grünen Insel und schmeckt den Menschen auf der ganzen Welt.
kabeleins.de

Abenteuer Leben am Sonntag

So braut die Welt: Deutschland

Biersommelier Boris rät uns, auch mal abseits vom Mainstream ein Bier zu probieren. Haben wir gemacht und sind begeistert! Wer hätte gedacht, dass ein deutsches Bier nach Pfirsich schmecken kann?
kabeleins.de

Abenteuer Leben am Sonntag

So braut die Welt: Tschechien

Bereits 1842 erfand ein Bayer das Rezept für das heute überall beliebte Pils. Die Tschechen jedoch haben es zu seiner Perfektion geführt! Das deutsche Reinheitsgebot wird dabei jedoch nicht außer Acht gelassen.
kabeleins.de

Abenteuer Leben am Sonntag

So braut die Welt: Ghana

Von Deutschland hat Braumeisterin Margret Agbala schon einmal gehört aber was das „Deutsche Reinheitsgebot“ sein soll, kann sie uns beim besten Willen nicht sagen. Macht nix, das Bier schmeckt trotzdem gut!
kabeleins.de

Abenteuer Leben am Sonntag

So braut die Welt: USA

Verrückt und vielfältig, so könnte man den Biergeschmack der Amerikaner beschreiben. Der neueste Trend: Sogenannte „Mikrobrauereien“ die auch gern mal im Wohnzimmer neue Biersorten erfinden.
kabeleins.de