Abenteuer Leben am Sonntag
So 28.12.2014, 22:25

Thema u. a.: Die große "Abenteuer Leben"-Bier-Weltreise: Wie braut die Welt?

Malz, Hopfen, Hefe und Wasser: Deutsches Bier darf laut dem Reinheitsgebot nur diese Zutaten enthalten. Doch der Rest der Welt wandelt längst auf anderen Pfaden: Malz-Ersatz wie Hirse oder Reis, wilde Zutaten wie Schokolade oder Tomaten sind längst Bestandteile einer internationalen Bierbewegung geworden, die mehr will als deutsches Traditionsbier. Deutschland, Tschechien, Ghana, USA und Japan: Wir reisen in fünf Länder und entdecken Brau- und Trinkkulturen.

Schon gesehen?

Das Geschäft der Lebensmittelretter

Weltweit landen eine Vielzahl an noch genießbaren Lebensmitteln vorzeitig im Müll. Das ruft Lebensmittelretter auf den Plan, die diesem Trend entgegenwirken wollen. In Köln wird beispielsweise der erste Reste-Supermarkt Deutschlands getestet.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook