Abenteuer Leben am Sonntag
So 03.04.2016, 22:15

Thema u. a.: Die Bierzapf-Revolution geht in die nächste Runde

Abenteuer Leben" begleitet Jörg Blin bei seinem neuesten Coup: Er versucht das Bierzapfen in Deutschland zu revolutionieren: Mit einem Gerät aus Amerika, das es ermöglicht Bier, superschnell und ohne Schankverlust, von unten zu zapfen. Allerdings bisher nur in Plastikbecher. Auf der internationalen Braumesse in Nürnberg wollen Blin und Glasdesigner Carsten Kehrein nun mit dem neuen Superglas zur neuen Zapfmethode die Fachwelt verblüffen und vor allem Kunden gewinnen. Doch zu ihrem Pech sind sie nicht die einzigen die eine Anlage anbieten, welche Bier von unten nach oben zapft. Können die anderen Messeaussteller Jörg gefährlich werden?

Schon gesehen?

Das Geschäft der Lebensmittelretter

Weltweit landen eine Vielzahl an noch genießbaren Lebensmitteln vorzeitig im Müll. Das ruft Lebensmittelretter auf den Plan, die diesem Trend entgegenwirken wollen. In Köln wird beispielsweise der erste Reste-Supermarkt Deutschlands getestet.

Zum Video

Video-Tipps

Tipp: kabel eins Doku

Facebook