Abenteuer Leben am Sonntag
Di 10.01.2017, 23:20

Thema u. a.: Deutschlands Burger-Profis

Burger sind so hip wie noch nie. Während große Ketten wie McDonalds und Burger King mit sinkenden Umsätzen kämpfen, sprießen in deutschen Großstädten immer mehr Edelburger-Bratereien hervor. Sie bieten "Fast Casual Burger" an - mit hausgemachten Zutaten, hochwertigem Rindfleisch, dennoch schnell auf dem Teller serviert. Doch was braucht ein Burger, um wirklich der "beste" zu sein? Weitere Themen der Sendung: Das Mega-Hotel in Namibia / Die größten Fakes im Alltag

Schon gesehen?

Das Geschäft der Lebensmittelretter

Weltweit landen eine Vielzahl an noch genießbaren Lebensmitteln vorzeitig im Müll. Das ruft Lebensmittelretter auf den Plan, die diesem Trend entgegenwirken wollen. In Köln wird beispielsweise der erste Reste-Supermarkt Deutschlands getestet.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook