Abenteuer Leben am Sonntag
Di 06.09.2016, 23:15

Thema u. a.: Deutsche, die die Eiswelt revolutionieren

Menschen wollen Antworten! Der

Wir Deutschen sind, was die Eis-Sorten angeht, klassisch orientiert. Laut Umfragen gehören Erdbeere, Schokolade und Vanille zu den Dauer-Brennern in den Eisdielen. Aber damit soll Schluss sein! Wir zeigen Deutsche, die den Eisgeschmack revolutionieren wollen! Ein willkommener Angriff auf unsere Geschmacksnerven - oder? Wir sind unterwegs in Deutschland, China, Südkorea, den USA und Italien. Und: Die unglaublichsten Restaurants weltweit! / Die Mutter aller Döner

Schon gesehen?

Das Geschäft der Lebensmittelretter

Weltweit landen eine Vielzahl an noch genießbaren Lebensmitteln vorzeitig im Müll. Das ruft Lebensmittelretter auf den Plan, die diesem Trend entgegenwirken wollen. In Köln wird beispielsweise der erste Reste-Supermarkt Deutschlands getestet.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook