Abenteuer Leben am Sonntag
So 06.04.2014, 22:15

Thema u. a.: Der Balkon zum Schnäppchenpreis

ast jeder will einen Balkon haben! Er vergrößert die Nutzfläche des Hauses, wertet die Fassade auf und steigert den Wert einer Immobilie. Doch wer einen Balkon selber bauen will, muss sich wichtige Fragen stellen: Wie ist die Geschossdecke beschaffen, in der man ihn verankern will? Ist das Fundament solide genug? Für viele sind derartige Fragen Grund genug, Profis zu beauftragen. Nicht für uns! Wir zeigen, wie Sie günstig einen Balkon mit Bausatz selbst aufbauen können.

Video zur Episode

Schon gesehen?

Das Geschäft der Lebensmittelretter

Weltweit landen eine Vielzahl an noch genießbaren Lebensmitteln vorzeitig im Müll. Das ruft Lebensmittelretter auf den Plan, die diesem Trend entgegenwirken wollen. In Köln wird beispielsweise der erste Reste-Supermarkt Deutschlands getestet.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook