Abenteuer Leben am Sonntag
So 03.06.2012, 22:10

Thema u. a.: Das perfekte Eis! Die Geheimnisse der besten Gelatieri der Welt

In 'Abenteuer Leben' berichtet Christian Mürau aus den Bereichen Wissenschaft...

Zwischen handgemachtem italienischem Gelato und industriell hergestelltem Speiseeis liegen Welten. Bis jetzt haben die deutschen Bäcker Jürgen Kettinger und Detlef Pelz in ihren Bäckereifilialen das übliche Industrieeis verkauft. Aber ab jetzt soll es nur noch echtes Gelato geben. Dafür reisen die beiden in die Eis-Hauptstadt Bologna, wo die erste Eis-Uni der Welt zu Hause ist. Welche Geheimnisse stecken hinter der Eis-Uni? Welche neuen Sorten sind der Renner in diesem Jahr? Wird es Jürgen und Detlef gelingen, das begehrte Eis-Diplom zu bekommen? Und: Endlich Urlaub! Die größten Reisemythen / Der größte Autovermieter Europas: Fast Forward - die schnellste Rubrik der Welt / Heißer Stahl und Höllenfeuer: Temporeportage Stahlwerk / Das Paragraphen-Schlupfloch: Freizeit / Wissen zum "Anpacken": Was tun, wenn's sicher sein soll?

Schon gesehen?

Das Geschäft der Lebensmittelretter

Weltweit landen eine Vielzahl an noch genießbaren Lebensmitteln vorzeitig im Müll. Das ruft Lebensmittelretter auf den Plan, die diesem Trend entgegenwirken wollen. In Köln wird beispielsweise der erste Reste-Supermarkt Deutschlands getestet.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook