Abenteuer Leben am Sonntag
Di 11.10.2016, 23:15

Thema u. a.: Bottom-up-Beer 2.0

Menschen wollen Antworten! Der

Jörg Blin gibt nicht auf! Schon einmal hat er versucht, das Bierzapfen in Deutschland zu revolutionieren: Eine Erfindung aus den USA ermöglicht es, Bier sekundenschnell und ohne Schankverlust von unten zu zapfen. Klingt gut und schmeckt gut. Aber: Das System funktionierte bislang nur mit Plastikbechern. Das wurde Jörg zum Verhängnis, kein Kneipenwirt biss an. Doch jetzt startet Jörg den zweiten Versuch mit einem von unten bezapfbaren Glas!

Schon gesehen?

Das Geschäft der Lebensmittelretter

Weltweit landen eine Vielzahl an noch genießbaren Lebensmitteln vorzeitig im Müll. Das ruft Lebensmittelretter auf den Plan, die diesem Trend entgegenwirken wollen. In Köln wird beispielsweise der erste Reste-Supermarkt Deutschlands getestet.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook