Abenteuer Leben am Sonntag
So 18.09.2011, 23:15

Thema: "Jetzt kommen wir! " u.a. mit: "Weltmacht Vatikan"

Er hat die kleinste Armee, das kürzeste Schienennetz und die höchste Kriminalitätsrate weltweit. Zum Papstbesuch in Deutschland am 22. September wirft "Abenteuer Leben" einen Blick hinter die Kulissen des Vatikanstaats. Wir besuchen einen Kardinal, der uns Einblicke in das päpstliche Geheimarchiv gewährt, und begleiten einen Rekruten der Schweizer Garde auf dem Weg zu seiner Einschwörung. Zudem klären wir die Frage, wie eine päpstliche General-Audienz abläuft ... Und: Wasserspaß extrem! Die Formel-Eins-Rutsche in der Therme Erding / Männerwochenende! Unglaubliche Gesetzeslücken - wenn Männer allein zu Hause sind! / Was tun, wenn...? Ich schnell Geld brauche!

Schon gesehen?

Das Geschäft der Lebensmittelretter

Weltweit landen eine Vielzahl an noch genießbaren Lebensmitteln vorzeitig im Müll. Das ruft Lebensmittelretter auf den Plan, die diesem Trend entgegenwirken wollen. In Köln wird beispielsweise der erste Reste-Supermarkt Deutschlands getestet.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook