Abenteuer Leben am Sonntag
So 06.11.2011, 22:10

Thema: "Gewusst wo, gewusst wie!" u. a. mit: "Das Do-it-yourself-Baumhaus"

In 'Abenteuer Leben' berichtet Christian Mürau aus den Bereichen Wissenschaft...

Es ist ein Kindheitstraum, den sich auch noch gestandene Männer erfüllen wollen: ein Baumhaus im eigenen Garten. Wer sich als Erwachsener ein Haus in luftiger Höhe bauen will, gibt sich nicht mit einer einfachen Bretterplattform und einer Bauplane als Dach zufrieden. Eine Lösung: professionelle Baumhausbauer. Aber das kann teuer werden: Mindestens 18.000 Euro kostet das Komplettpaket vom Profi. Erik und sein Sohn Raphael haben sich für einen Kompromiss entschieden: Die Grundkonstruktion kommt vom Profi, den Rest selbst wollen die Laien in Eigenregie bauen ... Und: Das große Sex-Ranking / Fast Forward - die schnellste Rubrik der Welt: Deutschlands bekannteste Spaßmeile / Wo ist die Falle? Zu Hause abgezockt! / Den Saft abgedreht! Wie reagiere ich bei einem totalen Stromausfall?

Schon gesehen?

Das Geschäft der Lebensmittelretter

Weltweit landen eine Vielzahl an noch genießbaren Lebensmitteln vorzeitig im Müll. Das ruft Lebensmittelretter auf den Plan, die diesem Trend entgegenwirken wollen. In Köln wird beispielsweise der erste Reste-Supermarkt Deutschlands getestet.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook