Abenteuer Leben am Sonntag
So 15.01.2012, 22:10

Thema: "Die perfekte Freizeit!" u. a. mit: "Dreiste Engländer und chaotische Italiener!? Die größten Auslandsmythen"

In 'Abenteuer Leben' berichtet Christian Mürau aus den Bereichen Wissenschaft...

Engländer sind Sonnenliegen-Klauer, Franzosen Froschschenkelfresser und Italiener pfeifen auf alle Verkehrsregeln. Das sind nur ein paar der gängigen Vorurteile, die Deutsche mit in den Urlaub nehmen. Aber welche dieser Mythen sind wahr? Tragen Schotten wirklich nichts unter ihrem Rock? Und essen Chinesen tatsächlich Hunde? "Abenteuer Leben" deckt die hartnäckigsten Auslandsmythen auf ... Und: Essen mit Überschlag - Das erste Looping-Restaurant der Welt / Fast Forward - die schnellste Rubrik der Welt: Ein Ferienflieger im Zeitraffer / Wasserspaß extrem! Die Formel-Eins-Rutsche / Unglaubliche Gesetzeslücken - Schlemmen in der Freizeit / Was weiß ich?! Das "Abenteuer Leben"-Quiz zum Mitraten - Wo denn nun?

Schon gesehen?

Das Geschäft der Lebensmittelretter

Weltweit landen eine Vielzahl an noch genießbaren Lebensmitteln vorzeitig im Müll. Das ruft Lebensmittelretter auf den Plan, die diesem Trend entgegenwirken wollen. In Köln wird beispielsweise der erste Reste-Supermarkt Deutschlands getestet.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook