Abenteuer Leben am Sonntag
So 23.10.2011, 22:10

Thema: "Augen zu und durch!" u.a. mit: "Burger, Bier und Bässe - Das Café für echte Kerle"

Nach Köln, München und Berlin bekommt nun auch Hamburg sein eigenes Hard Rock...

Nach Köln, München und Berlin bekommt nun auch Hamburg sein eigenes Hard Rock Café. Doch die Hard Rocker haben sich keine einfache Location ausgesucht: Ausgerechnet in den denkmalgeschützten Landungsbrücken soll das neue Restaurant entstehen. Hier prallen zwei Welten aufeinander: amerikanische Erlebnisgastronomie und Hamburger Denkmalschutz. Im historischen Gebäude darf nichts verändert werden! Trotzdem wollen die Restaurantbetreiber Plätze für über 300 Gäste schaffen, eine Live-Bühne und eine Dachterrasse sollen ebenfalls entstehen. "Abenteuer Leben" begleitet den langen Weg bis zur Eröffnung ... Und: Fast Forward - die schnellste Rubrik der Welt: Die Frankfurter Hauptwache / TYPISCH!! Sag mir was du isst - und ich sag dir wer du bist / Das Paragraphen-Schlupfloch: Jede Menge PS / Die große Kontrast-Reportage: Betonmöbel oder Möbel aus Schrott - was ist besser?

Schon gesehen?

Das Geschäft der Lebensmittelretter

Weltweit landen eine Vielzahl an noch genießbaren Lebensmitteln vorzeitig im Müll. Das ruft Lebensmittelretter auf den Plan, die diesem Trend entgegenwirken wollen. In Köln wird beispielsweise der erste Reste-Supermarkt Deutschlands getestet.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook