Abenteuer Leben am Sonntag
So 19.06.2011, 22:15

Thema: "Alles im Griff!" u.a. mit: "Ländercheck Tunesien"

Hichem Ben Kahla ist in Tunesien geboren und aufgewachsen, lebt aber seit 12...

Doppelt so viele Sonnenstunden wie in Deutschland, 1.300 Kilometer Küste mit Sandstrand sowie Kultur in Hülle und Fülle: Tunesien ist ein perfektes Urlaubsland. Nach dem Anschlag von Djerba im Jahr 2002 gingen die Urlauberzahlen drastisch zurück. Doch wie sieht es nach der Revolution aus? Hichem Ben Kahla ist in Tunesien geboren und aufgewachsen, lebt aber seit zwölf Jahren in Deutschland. Er kennt beide Welten und checkt für "Abenteuer Leben" die Urlaubslage in Tunesien ... Und: "Fast Forward" - die schnellste Rubrik der Welt: Der Hamburger Fischmarkt / Wo ist die Falle? Die neusten Gaunermaschen im Urlaub / Mit einem Klick in eine andere Welt: Die ungewöhnlichsten Internetseiten / Urlaub pur: Das größte Strandhotel Europas / Das größte Wohnhaus der Welt oder ein deutscher Mega-Wohnpark: Wo lebt man besser? Wo wohnt man extremer?

Schon gesehen?

Das Geschäft der Lebensmittelretter

Weltweit landen eine Vielzahl an noch genießbaren Lebensmitteln vorzeitig im Müll. Das ruft Lebensmittelretter auf den Plan, die diesem Trend entgegenwirken wollen. In Köln wird beispielsweise der erste Reste-Supermarkt Deutschlands getestet.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook