Abenteuer Leben am Sonntag
So 20.11.2011, 22:10

Thema: "Alles für das perfekte Zuhause!" u. a. mit: "Baust Du noch oder wohnst Du schon?"

Möbel zum Selberbauen - damit hat Ikea weltweit Erfolg. Nun will der Möbelrie...

Möbel zum Selberbauen - damit hat Ikea weltweit Erfolg. Nun will der Möbelriese in Deutschland auch Fertighäuser verkaufen. Die Holzkisten heißen "Boklok" und sollen für die Häuslebauer eine günstige Alternative sein. Ab 180.000 Euro soll man sich den Traum vom Eigenheim erfüllen können. Dafür bekommt man ein Reihenhaus mit drei Zimmern und 84 Quadratmetern Wohnfläche. Das größere Haus mit 102 Quadratmetern auf zwei Etagen kostet bis zu 275.000 Euro einschließlich Grundstück ... Und: Das Paragraphen-Schlupfloch - Immer Ärger mit dem Vermieter / Die skurrilsten Häuser der Welt / Home Sweet Home - Wissen zum "Anpacken" rund ums Wohnen / Pilots Eye - Im Ferienflieger auf die Malediven / Fast Forward - die schnellste Rubrik der Welt: Die größte Exportbrauerei Deutschlands

Schon gesehen?

Das Geschäft der Lebensmittelretter

Weltweit landen eine Vielzahl an noch genießbaren Lebensmitteln vorzeitig im Müll. Das ruft Lebensmittelretter auf den Plan, die diesem Trend entgegenwirken wollen. In Köln wird beispielsweise der erste Reste-Supermarkt Deutschlands getestet.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook