Abenteuer Leben am Sonntag
So 22.07.2012, 22:15

"Spaß pur!" u. a. mit: Ein Freizeitpark rüstet auf: Die Super-Achterbahn mit freiem Fall

spektakuläre Achterbahn "Freefall-Coaster". Auf ihrer rasanten Fahrt durch eine Schneelandschaft "bricht" sie im Eis ein und fällt fünf Meter in die Tiefe. Doch nicht nur der Bau der neuen Attraktion ist eine große Herausforderung für die Betreiber des Parks: Sie erwarten künftig bis zu 20.000 Besucher täglich - und die wollen schließlich auch verköstigt werden ... Und: Endlich frei! Reisenews - alles für den perfekten Urlaub! / Der leckerste Job Deutschlands: Die Schokoladenfabrik / Mieten extrem: Ich leih' mir mein Leben! / Das Paragraphen-Schlupfloch: Ein Urlaubstag mit Hindernissen / Die große Kontrastreportage: Freibad vs. Seebad - wo gibt's den besseren Freizeitspaß?

Schon gesehen?

Das Geschäft der Lebensmittelretter

Weltweit landen eine Vielzahl an noch genießbaren Lebensmitteln vorzeitig im Müll. Das ruft Lebensmittelretter auf den Plan, die diesem Trend entgegenwirken wollen. In Köln wird beispielsweise der erste Reste-Supermarkt Deutschlands getestet.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook