Clip

Sendung vom 24. März

Glitzer, Glamour, Luxusmädels - das könnte man meinen, wenn man Monika (27) und Desiree (28) das erste Mal sieht. Doch dieser Eindruck täuscht, denn die beiden sind erfolgreiche Unternehmerinnen in einem knallharten Männerberuf! Die Ruhrpottmädchen sind seit acht Jahren in Sachen Schrott unterwegs.

Linktipps und Zusatzinfos

FAST FORWARD: BOWLINGCENTER

  • Der Film wurde in Zusammenarbeit im Dreambowl Palace Unterföhring gedreht. Die Homepage dazu: www.derambowl.de
  • Homepage des Bowling-Shops im Dreambowl Palace: www.emax-bowling.com

DIE SCHROTT-LADIES

STAUNDOWN: DAS GROßE SEX-RANKING

§-SCHLUPFLOCH: ANDERS ALS GEDACHT

  • Kontakt zu unserem Rechtsanwalt  Alexander Stephens stellen Sie hier her: info@akmuc.de

DO IT YOURSELF: GARTENMÖBEL

KONTRASTREPORTAGE: HOLZ

  • Die Homepage des Luxusschreiners Josef Eham: www.eham.de
  •  Wer selbst gerne mit Holz bastelt ist hier richtig: www.selbst.de
  • Für Fassliebhaber und solche die es werden wollen – die Seite zum Fässer Kauf: www.faesser-shop.de
kabeleins.de

Weitere Themen: Sexranking/ §-Schlupfloch: Anders als gedacht/ Gartenmöbel zum Selberbauen/ Holz mit Geschichte/ Fast Forward: Das größte Bowlingcenter Europas

Im Dreambowl Palace in Unterföhring spielen täglich bis zu 1000 Menschen auf 52 Bowlingbahnen - das größte Bowlingcenter Europas. Aber wie bowlt man eigentlich richtig? Wo liegen die Unterschiede zwischen den verschiedenen Bowling-Bällen? 

Glitzer, Glamour, Luxusmädels – das könnte man meinen, wenn man Monika (27) und Desiree (28) das erste Mal sieht. Doch dieser Eindruck täuscht, denn die beiden sind erfolgreiche Unternehmerinnen in einem knallharten Männerberuf! 

Um ein bisschen Schwung in die beliebteste Nebensache der Welt zu bringen, werden wir des Öfteren doch sehr erfinderisch. Ob im Aufzug, in der Disco-Toilette oder unter freiem Himmel. Kaum ein Ort bleibt von den „Sexwütigen“ verschont. 

Rechtliche Fettnäpfchen warten auch in ganz normalen Alltagsituationen. Darf ich zum Beispiel Minibeträge bereits mit Kreditkarte bezahlen? Was blüht mir, wenn ich in der Arbeit einschlafe. Oder haftet meine Versicherung bei einem Sexunfall? 

Kann man Gartenmöbel selbst bauen? Maik und Josef holen sich Hilfe vom Profi: Schreinermeister Roland Heilmann soll mit Rat und Tat - und den richtigen Geräten - zur Seite stehen. 

Aus Alt mach Neu: dieses Motto haben sich ein Luxusschreiner in Bayern und ein Parkettverleger in Kalifornien zur erfolgreichen Geschäftsidee gemacht.

Videos zur Episode

Abenteuer Leben am Sonntag

Die Schrott-Ladies

Sie sind schön, sie sind sexy und sie können zupacken - die Schrott-Ladies sind extrem erfolgreich! Ihr Geschäftsmodell heißt: Wir entsorgen ihren Schrott, sie bekommen dabei was zu gucken. "Abenteuer Leben" hat die zwei Grazien bei der Arbeit begleitet.
kabeleins.de

Abenteuer Leben am Sonntag

Fast Forward: Europas größtes Bowlingcenter

Feueralarm in der größten Bowling-Halle Europas. Zum Glück nur ein Fehlalarm, doch für die Haustechniker bedeutet der Zwischenfall trotzdem Stress: Sie müssen die Bowling-Anlage so schnell wie möglich wieder in Gang bringen
kabeleins.de

Abenteuer Leben am Sonntag

Gartenmöbel zum Selberbauen

Mit etwas Geschick, Geduld und Körpereinsatz lassen sich individuelle Gartenmöbel bauen. Und bei kniffligen Aufgaben hilft der Profi-Schreiner weiter. Abenteuer Leben zeigt, wie's geht
kabeleins.de

Abenteuer Leben am Sonntag

Holz mit Geschichte

Holz ist als Baustoff langlebig, widerstandsfähig - und recyclebar! Aus alten Hölzern mit Geschichte lassen sich tollen neue Objekte fertigen
kabeleins.de

Abenteuer Leben am Sonntag

Die verrücktesten Sex-Orte

Egal ob im Aufzug, am Strand oder im Auto - um neuen Reiz ins Sexleben zur bringen, bleibt kaum ein Ort von Liebenden verschont. Im Staundown gibts die acht beliebtesten Sex-Plätze.
kabeleins.de