Weitere Themen: Wem geht der Winter auf die Nerven? Wasserspaß weltweit / App-Check: Heute schon "ge-appt"? / Powerwissen Bier - Andreas Türck auf den Spuren des Bieres / Paragrafenschlupfloch: Gesetzeslücken für unterwegs / Ohne sie läuft nichts: Randfiguren am Wiener Opernball

In Chicago eröffnet das Hofbräuhaus München seine bislang größte Filiale. Aber wie viel des Originals wird eigentlich im Hofbräuhaus in Chicago stecken? Abenteuer Leben begleitet Vater und Sohn Matuschka bei ihrer Mission "Hofbräuhaus goes Chicago".

Von Dubai bis Mannheim, von Österreich bis in die USA – Abenteuer Leben zeigt die schönsten und heißesten Wasserspaßanlagen der Welt.

Frei haben ist das Größte – ausschlafen, in Ruhe Kaffee trinken… Doch irgendwann muss jeder raus. Blöd nur, wenn da die ersten Paragraphenschlupflöcher schon morgens auf einen warten. Eines steht fest - wer sich mit rechtlichen Fettnäpfchen auskennt, ist immer auf der sicheren Seite. 

Alle weiteren §-Schlupflöcher

"Abenteuer Leben" begleitet den Countdown zum Kultball.

Ob perfekter Krawattenknoten oder Kaffe, Tankassistent oder Parkplatzfinder. Für jede Situation gibt es Hilfe in Appform. Abenteuer Leben stellt die neuesten Apps vor, probiert sie im Alltag aus und zeigt, was uns wirklich hilft und was man getrost wieder löschen kann.

Jede dritte Brauerei der Welt steht in unserer Republik. Diese und viele andere Bierfakten gibt es in unserer Rubrik "Powerwissen" – rund um das Lieblingsgetränk der Deutschen. Außerdem ist unser Moderator Andreas Türck in einem deutschen Pfandzählzentrum.