Abenteuer Leben am Sonntag
So 06.07.2014, 22:35

Sendung vom 06. Juli

Jeder kennt sie, doch keiner weiß, wie sie funktioniert: die "Stiftung Warentest". Ständig prüft sie heimlich Produkte, um die Tests vor Manipulationen zu schützen. Doch wie sicher vor Einflussnahme sind ihre Tests wirklich? "Abenteuer Leben" blickt hinter die Kulissen und begleitet einen anonymen Einkäufer bei der geheimen Beschaffung von Testware. Welche Tricks benutzt die "Stiftung Warentest", um verdeckt zu bleiben? Bewähren müssen sich in der Prüfung Grills und Würste.

Linktipps und Zusatzinfos

10 Gebote: Urlaub & Reisen

§-Schlupfloch: Party ohne Reue

Kontrastreportage: Eis

 

Schon gesehen?

Das Geschäft der Lebensmittelretter

Weltweit landen eine Vielzahl an noch genießbaren Lebensmitteln vorzeitig im Müll. Das ruft Lebensmittelretter auf den Plan, die diesem Trend entgegenwirken wollen. In Köln wird beispielsweise der erste Reste-Supermarkt Deutschlands getestet.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook