Abenteuer Leben am Sonntag
So 02.02.2014, 22:25

Sendung vom 02. Februar

Am 4. Februar 2004 begann die Erfolgsstory der Social-Media-Plattform Facebook an der Eliteuniversität Harvard in Cambridge im US-Bundesstaat Massachusetts. Zum zehnten Geburtstag blicken wir exklusiv als erstes Kamerateam hinter die Kulissen der deutschen Facebook-Zentrale. Außerdem begibt sich Andreas Türck auf Spurensuche: Was wurde aus den Gründern von StudiVZ, wer zieht die Strippen bei den beliebtesten Plattformen und welche Facebook-Stars generieren in kürzester Zeit die größte Fangemeinde? Doch soziale Netzwerke haben auch eine Schattenseite: Wir zeigen Menschen, die sich in den Tiefen des Netzes verloren haben und gerade auf dem Rückweg in die Realität sind.

Temporeportage: Europas größte Käsefabrik

Informationen zur Käserei: www.dmk.de

§-Schlupfloch: Lenßen zu Internet

Ingo Lenßen auf Sat 1 Gold: www.sat1.de

Schon gesehen?

Das Geschäft der Lebensmittelretter

Weltweit landen eine Vielzahl an noch genießbaren Lebensmitteln vorzeitig im Müll. Das ruft Lebensmittelretter auf den Plan, die diesem Trend entgegenwirken wollen. In Köln wird beispielsweise der erste Reste-Supermarkt Deutschlands getestet.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook