Abenteuer Leben am Sonntag
So 16.11.2014, 22:25

Kebab soll salonfähig werden - Der Döner-Clan

Nicht nur die Currywurst macht Karriere, auch der Kebab wird langsam salonfähig: Der Döner-Lieferdienst "Kebab Collection" möchte seinen Flagship-Store unweit vom Hamburger Fischmarkt eröffnen. Eine neue Kebab-Schmiede im modernem Industrial Chic mit Landhausstil-Elementen ist geplant. Für den kleinen Familienbetrieb eine Mammutaufgabe: logistisch, finanziell und auch körperlich. Doch lohnt sich die Investition in einer Stadt, in der es bereits 400 Dönerläden gibt?

Linktipps

Wo ist die Falle? Ohne Skrupel!

  • Die neuesten Abzocken und Betrugsmaschen findet man hier: www.abzocknews.de
  • Kontakt zum Landeskriminalamt Bayern kann man hier herstellen: www.polizei.bayern.de
  • Offizielle Hilfe-Seite von Ebay zum Thema Phishing + Anleitung (Wie erkenne ich gefälschte Ebay-Mails? Wie gehe ich vor? Etc.):

pages.ebay.de/help/account/questions/email-from-ebay.html

pages.ebay.de/help/account/reporting-spoof.html

pages.ebay.de/help/account/protecting-account.html

Mehr Episoden im Episodenguide

Schon gesehen?

Das Geschäft der Lebensmittelretter

Weltweit landen eine Vielzahl an noch genießbaren Lebensmitteln vorzeitig im Müll. Das ruft Lebensmittelretter auf den Plan, die diesem Trend entgegenwirken wollen. In Köln wird beispielsweise der erste Reste-Supermarkt Deutschlands getestet.

Zum Video

Video-Tipps

Tipp: kabel eins Doku

Facebook