Abenteuer Leben am Sonntag
So 12.08.2012, 22:15

"In die Freizeit abgetaucht!" u. a. mit: "Der perfekte Familien-Spaß: Das Super-Wochenende"

Zwei Berliner Familien, die sich noch nie im Leben begegnet sind, sollen ein Wochenende zusammen verbringen. Dafür dürfen am Tag nur 20 Euro pro Person ausgeben. Aber kann man mit diesem Mini-Budget ein Super-Wochenende in der Hauptstadt gestalten, das allen gefällt - Kindern und Erwachsenen - und bei dem alle auch noch satt werden? Das ist die große Frage. Am Ende der Challenge bewerten die vierköpfigen Familien die Ausflüge. Wer verliert, muss den Sieger zum Essen einladen. Und: Immer Vollgas! Die längste Sommerrodelbahn Deutschlands / Fast Forward - die schnellste Rubrik der Welt: Die Sachsen-Metropole im Schnelldurchlauf / Wo ist die Falle? Wochenend-Trip mit Hindernissen / Spaß am Sparen! / Wissen zum "Anpacken": Was tun, wenn's sicher sein soll?

Schon gesehen?

Das Geschäft der Lebensmittelretter

Weltweit landen eine Vielzahl an noch genießbaren Lebensmitteln vorzeitig im Müll. Das ruft Lebensmittelretter auf den Plan, die diesem Trend entgegenwirken wollen. In Köln wird beispielsweise der erste Reste-Supermarkt Deutschlands getestet.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook