Abenteuer Leben am Sonntag
So 11.01.2015, 22:20

"Echte Macher" u. a. mit: "Der harte Weg zum eigenen Foodtruck"

Genug von labbrigen Burgern und Pommes rot-weiß? Foodtrucks versprechen eine Alternative zu Imbissbuden und Fast-Food-Restaurants. Die rollenden Essensversorger setzen auf Qualität und ausgefallene Rezepte. So auch Markus und Mario, die mit ihrem "Chivito-Sandwich" - einer uruguayischen Spezialität - den deutschen Markt erobern wollen. Der Knackpunkt: Der Wagen steht noch nicht. Beide haben zwar gastronomische Erfahrung - doch reicht das, um im Foodtruck-Geschäft Fuß zu fassen?

Schon gesehen?

Das Geschäft der Lebensmittelretter

Weltweit landen eine Vielzahl an noch genießbaren Lebensmitteln vorzeitig im Müll. Das ruft Lebensmittelretter auf den Plan, die diesem Trend entgegenwirken wollen. In Köln wird beispielsweise der erste Reste-Supermarkt Deutschlands getestet.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook