Abenteuer Leben am Sonntag
Mi 15.04.2015, 01:25

Die Welt des Whiskys - Hinter den Kulissen der Brennereien

Scotch Single Malt, Irish Blend, Jack Daniels aus den USA - beim Gedanken an einen guten Whisky kommt wohl kaum jemand so schnell auf Deutschland. Doch das schwäbische Städtchen Owen hat sich in den letzten Jahren zur Whisky-Hauptstadt Deutschlands entwickelt. In Owen beginnt die Whisky-Geschichte 1979. Insgesamt 31 Brennereien gibt es mittlerweile hier. "Abenteuer Leben" hat sich dort umgeschaut und die Brennereien mit dem klassischen Tennessee-Whisky verglichen.

Schon gesehen?

Das Geschäft der Lebensmittelretter

Weltweit landen eine Vielzahl an noch genießbaren Lebensmitteln vorzeitig im Müll. Das ruft Lebensmittelretter auf den Plan, die diesem Trend entgegenwirken wollen. In Köln wird beispielsweise der erste Reste-Supermarkt Deutschlands getestet.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook