Abenteuer Leben am Sonntag
So 03.07.2016, 22:25

Der Grill-Pilgerpfad in den USA

North Carolina im Osten der USA: hier ist Barbecue Kulturgut, hier wurde es erfunden! Traditionell werden hier ganze Schweine gegrillt. Das macht den Bundesstaat zum Mekka für Barbecue-Fans aus der ganzen Welt. Darum gibt's dort auch einen historischen Pilgerpfad. "Abenteuer Leben" folgt ihm und reist zu 23 der besten und ältesten BBQ-Restaurants. Dazu zählen nur die, die seit mindestens 15 Jahren geöffnet sind und ausschließlich mit Holz oder Kohle heizen.

Schon gesehen?

Das Geschäft der Lebensmittelretter

Weltweit landen eine Vielzahl an noch genießbaren Lebensmitteln vorzeitig im Müll. Das ruft Lebensmittelretter auf den Plan, die diesem Trend entgegenwirken wollen. In Köln wird beispielsweise der erste Reste-Supermarkt Deutschlands getestet.

Zum Video

Video-Tipps

Tipp: kabel eins Doku

Facebook