Abenteuer Leben am Sonntag
So 27.11.2016, 22:15

Das Leben des Bundespräsidenten

Er ist das lebende Symbol der Bundesrepublik Deutschland: Bundespräsident Joachim Gauck. Ein Symbol mit einem extrem vollen Terminkalender. Über ein halbes Jahr lang begleitete Dr. Dietmar Klumpp Bundespräsident Joachim Gauck und seine Mitarbeiter mit der Kamera und taucht in die Welt des Präsidenten mit all den Herausforderungen ein. In ausführlichen, sehr persönlichen Interviews offenbaren Joachim Gauck und First Lady Daniela Schadt ihre private Sicht auf das Amt.

Video zur Episode

Schon gesehen?

Das Geschäft der Lebensmittelretter

Weltweit landen eine Vielzahl an noch genießbaren Lebensmitteln vorzeitig im Müll. Das ruft Lebensmittelretter auf den Plan, die diesem Trend entgegenwirken wollen. In Köln wird beispielsweise der erste Reste-Supermarkt Deutschlands getestet.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook