Abenteuer Leben am Sonntag
So 14.10.2012, 22:15

Das große "Abenteuer Leben"-Weltrekord-Spektakel! Die größte Kettenreaktion der Welt

"Abenteuer Leben" stellt sich einer neuen spektakulären Herausforderung: Das kabel eins-Wissensmagazin baut die größte Kettenreaktion der Welt! Basteleinsteiger und Profi-Tüftler haben das Team im Heide Park Resort in Soltau tatkräftig bei der Rekordjagd unterstützt. Das Ziel war es, dass mindestens 50 Kettenreaktionen mit mindestens 15 Stationen nacheinander reibungslos ablaufen. Ob der Weltrekord geknackt wurde, sehen Sie in einer Spezialausgabe von "Abenteuer Leben".

Schon gesehen?

Das Geschäft der Lebensmittelretter

Weltweit landen eine Vielzahl an noch genießbaren Lebensmitteln vorzeitig im Müll. Das ruft Lebensmittelretter auf den Plan, die diesem Trend entgegenwirken wollen. In Köln wird beispielsweise der erste Reste-Supermarkt Deutschlands getestet.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook