Abenteuer Leben am Sonntag
Do 07.02.2013, 23:30

"Alles andere als alltäglich" u. a. mit: "Das größte Spaßparadies der Welt"

Menschen wollen Antworten! Der

Es ist die Welthauptstadt des Funs - Orlando. Mit mehr als 55 Millionen Besuchern im Jahr ist die Stadt in Florida sogar beliebter als die Metropole New York. Doch was ist dran am Fun-Mythos? Welche unglaublichen Attraktionen locken so viele Menschen nach Orlando? "Abenteuer Leben"-Reporter Kai Böcking macht sich auf den Weg und entdeckt die neuesten Seiten Orlandos ... Und: Hightech für den Alltag: Raffiniert muss nicht immer teuer sein / Nürnberger Rostbratwürste: Hinter den Kulissen der Mega-Fabrik / Was tun wenn, es zu teuer wird? Selber anpacken und sparen! / Die neuesten Paragrafenschlupflöcher: Hatte ich Recht oder einfach nur Glück?

Schon gesehen?

Das Geschäft der Lebensmittelretter

Weltweit landen eine Vielzahl an noch genießbaren Lebensmitteln vorzeitig im Müll. Das ruft Lebensmittelretter auf den Plan, die diesem Trend entgegenwirken wollen. In Köln wird beispielsweise der erste Reste-Supermarkt Deutschlands getestet.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook