Bereits vor vier Jahren hat Roman sich entschieden, nach Israel auszuwandern und will nun alles tun, um ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft zu werden. Er absolviert daher freiwillig den Wehrdienst, den jeder israelische Staatsbürger ableisten muss. Die jungen Unternehmer Ofer und Aviad verfolgen einen ganz anderen Traum. Sie haben das erste deutsche Lokal des Landes eröffnet und servieren in Lederhosen. Wenn es Nacht wird, kommt schließlich die Stunde von Karam, der einzigen arabischen Drag Queen.

Geldfälscher sind so aktiv wie lange nicht mehr! Polizei, Handel und Banken zogen allein in der ersten Hälfte 2015 über 50.000 Blüten in Deutschland aus dem Verkehr. Im November kommt der neue 20-Euro-Schein in Umlauf. Er soll mit verbesserten Sicherheitsmerkmalen den Fälschern das Leben schwerer machen. Doch klappt das? Der bekannteste Geldfälscher Deutschlands, Hans-Jürgen Kuhl, packt bei uns aus. Außerdem berichten die Falschgeldexperten des LKA Bayern von ihrer Arbeit.

Schon gesehen?