Weitere Themen: Staundown der fleißigsten Europäer, An der Copacabana, Food-News, Was weiß ich? Männer, Kontrastreportage: Freibad versus Seebad

Die Deutschen arbeiten sehr genau und sind immer pünktlich. Aber sind sie auch fleißig? Oder arbeiten andere Länder in der EU viel mehr als wir? Wo in Europa arbeiten die Menschen eigentlich am härtesten und vor allem am längsten?

Sonne, schöne Frauen und atemberaubende Strandabschnitte: Das ist die Copacabana – der brasilianische Kultstrand von Rio de Janeiro. Abenteuer Leben zeigt die spannendsten Geschichten vom berühmten Strand. 

Morgens, mittags abends und der kleine Hunger zwischendurch: Kaum etwas prägt unseren Alltag mehr als das Essen. Neben den Klassikern der deutschen Küche bestimmen aber auch immer wieder neue Kochtrends unseren Speiseplan. Shane MacMahon stellt uns den neusten vor: Fusion Food.

Chris aus Köln hat seinen Currywurst-Stand in Los Angeles erfolgreich etabliert, aber jetzt will Las Vegas erobern. Wird der Kölner Wurstverkäufer einen Standplatz finden und erfolgreich in der Partyhochburg durchstarten? 

Warum sind Männer stärker als Frauen? Auf was könnten Männer nicht verzichten – vielleicht auf Fußball, auf Urlaub, auf den Fernseher oder auf ihr Auto? Und was macht Männer heiß auf Frauen? Wir liefern 4 mögliche Antworten, doch nur eine ist die richtige. Und wer könnte diese Fragen besser beantworten als echte Kerle

Abenteuer Leben macht den ultimativen Vergleich zwischen dem größten Freibad Europas, dem Brentanobad in Frankfurt, und dem bekanntesten Seebad Deutschlands, dem Strandbad Wannsee bei Berlin. Beide Bäder haben an schönen Tagen über 10.000 Gäste und sind damit nationale Besuchermagneten.

Schon gesehen?