Abenteuer Leben täglich

Playlist

Abenteuer Leben täglich

Aufregende Suche nach dem ultimativen Osterei

Folge 72 Staffel 2017

Unser Chefkoch Hoffmann ist diesmal im Auftrag des Osterhasen unterwegs. Er ist quer durch Deutschland gereist, nur um die besten Ostereier zu finden. Ob Straußen- oder Wachtelei, Hoffmann hat sie gefunden!

11.04.2017 17:55 | 15:30 Min | © kabel eins

Hühnerei kann jeder – aber dieses Jahr sind exotische Ostereier in. Unser Dirk Hoffmann hat sich auf die Suche begeben. Das kleinste Osterei mit nur neun Gramm ist das Wachtelei. Galten sie früher dank ihrer gesprenkelten Schale nur als hübsche Deko, lernt unser Chefkoch auf der größten hessischen Wachtelfarm (Wachtefarm Berghof), warum sie gerade für Allergiker das ideale Osterei sind. Mehr Vitamine und weniger Cholesterin gibt es noch on top. Wem die Mini-Eier zu fummelig sind, kann sich am größten Osterei versuchen. So ein Straußenei wiegt rund 1,5 Kilogramm. Die Eiersuche kann aber ganz schön gefährlich werden, denn die Vögel sind nicht ganz ungefährlich. (Straußenfarm Tannenhof) Welches Ei ist ein Gaumenschmaus?    

TV-Highlight

Tipp: kabel eins Doku