Profile image - Seraphina Kalze

Seraphina Kalze

Moderatorin von Abenteuer Leben täglich

Foto: © kabel eins

Moderatorin, Reporterin, Sängerin, Witze-Erzählerin: Seraphina (Fine) Kalze überzeugt mit ihren vielseitigen Talenten und einer positiven Ausstrahlung. Mit Fine muss man einfach mitlachen! Hier erfährst du mehr über ihr Leben und ihre Arbeit.

NameSeraphina
NachnameKalze
LandDeutschland
GeburtsortHalle an der Saale
Alter40
Geburtstag13.06.1983
SternzeichenZwilling
Geschlechtweiblich
Haarfarbeblond
Grösse1,72
Familienstandverheiratet
Kinder2 Kinder

Musik und Singen als Leidenschaft

Fine fühlt sich aber nicht nur vor der Kamera, sondern auch hinterm Mikrofon pudelwohl. Deshalb nimmt sie inzwischen auch Singles auf, wie zum Beispiel "Du gibst mir Kraft" und "Auf und davon" aus dem Jahr 2021. Lust auf Gänsehaut? Dann hör doch mal in ihren neuen Song "Liebe", den sie zusammen mit der Band Leichtmatrose aufgenommen hat. Das macht Lust auf mehr und man hört: Fine legt ihr Herz in die Musik. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Fines Witze: Wenn sie lacht, lachen alle mit!

Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht

Seraphina Kalze

Einen hab'ich noch: Wenn Fine Flachwitze erzählt und sich lachend wegkracht - dann muss man einfach mitlachen. Kein Wunder, dass ihre Witze in den sozialen Medien durch die Decke gehen und tausendfach geklickt werden. Wie sie zur Witzeerzählerin wurde, das erzählt die Moderatorin im Interview.

Berufliche Stationen

  • Ausbildung an der Moderatorenschule LOGO Institut Berlin sowie an der ARD / ZDF Medien Akademie.
  • 2003 zog es die quirlige Hallenserin zum Radio, wo sie bis 2016 für namhafte Sender wie MDR Jump, RBB Fritz, MDR Sputnik und SWR Das Ding arbeitete.
  • Seit 2009 nimmt ihre TV-Karriere als Moderatorin, Reporterin und Autorin immer mehr an Fahrt auf.
  • Nach vielen Jahren im Dienst der öffentlich-rechtlichen Sender MDR und ARD ist sie seit 2016 für Kabel Eins im Einsatz. Zusammen mit ihrem guten Freund und Kollegen Tommy Scheel moderiert sie das Magazin Abenteuer Leben täglich.
  • Fine moderierte außerdem schon Preisverleihungen und Events.
Das könnte dich auch interessieren

Häufige Fragen


© 2024 Seven.One Entertainment Group