Abenteuer Leben täglich
Di 15.11.2016, 16:50

Thema u. a.: Schärfe-Weltmeisterschaft 2016

Zum dritten Mal findet die selbsternannte Weltmeisterschaft im Schärfe-Wettessen in Berlin statt. Die Teilnehmer wollen Ruhm und Ehre, sprich Titel und Pokal, und nehmen dafür Höllenqualen in Kauf. Das Capsaicin, der Wirkstoff, der sich in den Chili-Saucen und den frischen Schoten versteckt, ist ein Alkaloid, das an den menschlichen Rezeptoren das Gefühl von Schärfe oder Hitze auslöst. Wärmepflaster werden daraus hergestellt. Und diese Kerle essen das. Kann das gesund sein?

Schon gesehen?

Pimp my Nuss-Nougat-Creme

Nuss-Nougat-Creme ist allseits beliebt. Aber sie einfach nur auf das Brot zu schmieren, ist uns zu langweilig. Wir haben ein paar verrückte Rezepte getestet. Kann man Schokolade mit Pasta, Bacon oder Sushi mischen? Hier erfahren Sie es.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook