Abenteuer Leben täglich
Mo 05.11.2012, 17:50

Thema u. a.: Neues vom TÜV

Alle zwei Jahre bangen zehn Millionen Autofahrer, ob sie beim TÜV ohne Mängel und mit neuer Plakette durchkommen. Seit Juli 2012 gelten neue, strengere Regeln bei der Hauptuntersuchung. Ob Probefahrt, Elektronikcheck, keine Rückdatierung der Plakette oder bundesweit einheitliche Einordnung aller Mängel - für Autofahrer sind nicht alle Neuerungen gut. "Abenteuer Leben - täglich neu entdecken" informiert Autofahrer, was sie über die neuen TÜV-Regeln wissen müssen!

Video zur Episode

Neues vom TÜV - Teil 1

Ob das Auto auf der Straße fahren darf oder nicht, entscheiden Sie. Da hat der TÜV schon so einige Kfz-Träume zerstört. Ein bisschen Rost zu viel an der falschen Stelle und es ist vorbei. Wir zeigen die aktuellen Neue...

Zum Video

Schon gesehen?

Hoffmann in Hongkong!

Hoffmann ist wieder für uns unterwegs, diesmal in Hongkong! Und nicht mal ein Sturm oder ein Hahnhoden kann ihn davon abhalten, für uns Köstlichkeiten zu probieren.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook