Abenteuer Leben täglich
Di 12.02.2013, 17:50

Thema u. a.: Die Gastronauten

Die Gastronauten sind mit über 2.000 Mitgliedern der größte Food Club der Welt. Auf ihren kulinarischen Abenteuerreisen entdecken sie skurrile Food-Tempel New Yorks. Restaurantbesitzer Luke und seine Mitarbeiterin Melanie wollen die Reifeprüfung des Gründers, Webdesigner Curtiss Calleo, bestehen. Auf ihrem Speiseplan stehen Ameisen-Eier, Ziegenhirnomelette, Elefantenmuscheln, Stinkfrucht Durian und gegrillte Heuschrecken! Bestehen Melanie und Luke den knallharten Eignungstest?

Schon gesehen?

Wo kommt meine Jeans her?

Für die meisten ist die Jeans ein täglicher Begleiter. Aber viele wissen nicht, wo ihre Jeans hergestellt worden sind. Die Hälfte davon wird in China produziert. Wir waren vor Ort und haben uns die teilweise erschreckenden Bedingungen dort angesehen.

Zum Video

Tipp: kabel eins Doku

Facebook