Demnächst im TV

Heute 16:55

Abenteuer Leben täglich

Thema u. a.: Die berühmtesten Haustiere

Ein Puma in der Küche, ein Fuchs im Bett und ein Waschbär auf der Toilette: Millionen Fans folgen jeden Tag im Internet den Abenteuern von Mr. Bagel, Pumkin, Messi und Co. Die außergewöhnlichen Haustiere sind echte Superstars. "Abenteuer Leben täglich" zeigt die zehn berühmtesten tierischen Internet-Stars. Und: Die coolsten Föhntricks
Morgen 16:55

Abenteuer Leben täglich

Thema u. a.: Furious Pete on Tour - Moskau

Was macht Food-Experte Furious Pete in einem Bunker, einem Krankenhaus, oder in einem Gefängnis? Natürlich, er testet für "Abenteuer Leben täglich" Speisen, die dort serviert werden. Die ungewöhnlichen Locations sind tatsächlich Restaurants und befinden sich in Moskau. Zum ersten Mal bereist der Kanadier die russische Hauptstadt. Von der Vielfalt der Gerichte und der etlichen Gourmet-Tempel ist Pete überrascht. Es gibt hier alles, was sein Gaumen begehrt ...
Mo28.05. • 16:55

Abenteuer Leben täglich

Thema u. a.: "AufgeDischt" - Spargel und wilde Kräuter

Steffen Disch verrät, was Sterneköche anders machen, damit einfache Gerichte zum Highlight werden. Passend zur Jahreszeit serviert er weißen und grünen Spargel: für Kochbegeisterte in klassischer Variante und für Kochanfänger in der einfachen Version. Und: Frittierte Butter
Di29.05. • 16:55

Abenteuer Leben täglich

"Abenteuer Leben täglich" liefert von Montag bis Freitag eine Stunde lang Wissen, Service und Information mit Aha-Effekt. Von kulinarischen Küchen-Expeditionen und -Experimenten über spektakuläre DIY-Highlights und faszinierende Technik-Gadgets bis hin zu Mythen und Phänomenen des Alltags und der Frage, was wirklich dahinter steckt - Moderatorin Seraphina Kalze und ihr Team stillen regelmäßig den Wissendurst der Zuschauer. Unterhaltsam, lebensnah und verständlich.
Mi30.05. • 16:55

Abenteuer Leben täglich

Thema u. a.: Achim Müller im wilden Namibia

Wie schmeckt eigentlich Antilopen-Hirn? "Abenteuer Leben täglich"-Chefkoch Achim Müller ist ja einiges an kulinarischen Sonderbarkeiten gewohnt. Allerdings wurden seine Geschmacksnerven noch nie so auf die Probe gestellt, wie bei seinem jüngsten Trip ins südwestliche Afrika. In Namibia zeigt ihm Safari-Guide Dieter Reisenauer zusammen mit einheimischen Einwohnern vom Stamme der San, wie man beispielsweise einen Oryx-Antilopenkopf in einer Erdkuhle zubereitet.

Zuletzt im TV

Abenteuer Leben täglich

Thema u. a.: Pfandleihhaus Mannheim

Wenn am Ende des Monats das Geld knapp ist und sich die Rechnungen stapeln, bleibt manchmal nur ein Ausweg: das Pfandleihhaus. Von der Armbanduhr bis zum Zahngold - vieles lässt sich versetzen. Die einen finanzieren damit ihr Puppentheater, die anderen schlicht das Essen für die nächste Woche. Die meisten sind Stammkunden - und jeder Pfandschein steht für eine Lebensgeschichte.
23.05.2018

Abenteuer Leben täglich

Thema u. a.: Smarte Haushaltsgadgets

Daniela und Mikele testen für "Abenteuer Leben täglich" die neusten Haushalts-Alltagsgagdets. Welche sind sinnvoll und welche eher unnötig? Von der Sitzheizung für die Klobrille bis zur Socke fürs Fahrrad ist alles dabei. Und: Der größte Spätzle-Hersteller Deutschlands
22.05.2018

Abenteuer Leben täglich

Thema u. a.: Der Klang, der aus dem Feuer kommt - Glockengießen

Die Herstellung von Glocken ist ein uralter und seit Jahrhunderten nahezu unveränderter Prozess, der sich über mehr als drei Monate hinzieht. Spektakulär wird es, wenn für den Guss auf rund 1.100 Grad erhitzte Bronze über gemauerte Rinnen in die Glockenformen unter der Erde schießt. Nur ein halbes Dutzend Glockengießereien gibt es heute noch in Deutschland. "Abenteuer Leben täglich" besucht die Eifeler Glockengießerei in Brockscheid.
18.05.2018

Abenteuer Leben täglich

Thema u. a.: Pimp my Badezimmer

Mit Palettenmöbeln liegt man voll im Trend - ob als Couch, Tisch oder sogar Bett. Aber was das Handwerkerduo Uli und Martina heute für uns zaubert, haben Sie bestimmt noch nicht gesehen! Und zwar wird mit den Paletten ein Badezimmer aufgepimpt. Waschtisch, Hängeschrank und zwei Regale verschönern die alte Nasszelle. Wie das Ganze wohl aussehen wird?
17.05.2018

Abenteuer Leben täglich

Thema u. a.: D.I.Y. Birkensessel

Rund anstatt quadratisch - Birkenstämme werden meist als Dekoration oder Trennwand in den eigenen vier Wänden verwendet. Nicht so bei unserem Handwerkerduo Uli und Martina - sie bauen aus dem Rundholz einen stylischen Sessel. Natur pur für drinnen oder draußen. Und was darf zur Liege nicht fehlen? Ein Tisch! Den kreieren die beiden natürlich aus ihren abgeschnittenen Birkenresten. Und: Klassiker aus der deftigen Küche - Frühlingsgerichte
16.05.2018