Abenteuer Leben Spezial
Mo 03.12.2012, 19:00

Am Anfang steht das Problem

Sascha aus Kevelaer am Niederrhein mit viel Herz, aber wenig Heimwerkerverstand. In drei Tagen erwartet seine Frau ihr zweites Kind - nun wollen die beiden noch rasch ein Babyzimmer im neuen Haus hochziehen. Die Tapete kommt aus dem Baumarkt, doch die ist gar nicht so einfach an die Wand zu bringen. Thomas und sein Kumpel Rainer wollen eine Theke bauen. Rainer, ein Heimwerker mit Plan, hat Mühe die Patzer seines Freundes auszubügeln.

Video zur Episode

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

So trainiert die BuPo für den Ernstfall!

Seit den Terroranschlägen in Europa hat sich die Sicherheitslage vor allem an Flughäfen massiv verschärft. Deshalb testet die BuPo München in einer Schießanlage außerhalb des Flughafens immer wieder den Ernstfall und simuliert verschiedene Situati...

Zum Video