Abenteuer Alltag
Mi 21.08.2013, 06:00

Nah am Wasser gekocht

Der Kölner Event-Caterer André Karpinski muss ein edles Buffet auf die Beine stellen. Highlight fürs Auge: Das Fingerfood soll auf kleinen Inseln an den Gästen vorbeischwimmen. Doch schon beim Probelauf ist das Becken undicht. Und es gibt eine Restauranteröffnung mit Hindernissen: Andreas Kerkhoff will ein Restaurant eröffnen. Aber einen Tag vor dem geplanten Eröffnungstermin der "Seerose" ist das Restaurant noch eine Baustelle und eine Panne jagt die nächste.

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Kein Pardon bei Naziparolen!

Den Beamten von der BuPo Dresden platz der Kragen: Ein älterer Mann wird wegen des Rufens von Naziparolen mitgenommen. Dieser zeigt sich zunächst jedoch wenig einsichtig. Es stellt sich heraus: Er hat noch mehr auf dem Kerbholz!

Zum Video