Abenteuer Alltag
Fr 09.08.2013, 07:00

Abenteuer Alltag - so leben wir Deutschen

Wettkampf der Gourmet-Könner beim "Großen Preis der Köche" in Hamburg. Goran Dolic (30) will mit handgemachten Ravioli und rosa gebratenem Lamm aufs Siegertreppchen. Doch dann ein böser Verdacht: Sabotage am Herd? Und: Ilona Schmälzle (42) und ihr Mann Thomas haben viel Geld und Mühe in den Umbau des Restaurants "Waldcafé" gesteckt. Morgen ist der große Tag: Neueröffnung! Doch noch herrscht überall das Chaos.

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Dafür gibt es 2293 Euro Strafe!

Hier wollte sich der Spediteur noch zusätzlichen Gewinn erschleichen. Dass es aufgrund seines fahrlässigen Handelns zu katastrophalen Unfällen kommen könnte, kam ihm nicht in den Sinn. Das hohe Bußgeld wird ihm jedoch einen Denkzettel verpassen.

Zum Video