Alle Spiele der deutschen U21-Nationalmannschaft werden live übertragen - somit die Gruppenspiele gegen Spanien, Russland und die Niederlande. Sollte das Team von Kapitän Lewis Holtby das Halbfinale bzw. Finale erreichen, werden diese ebenfalls live übertragen. Aus Israel berichten Moderatorin Andrea Kaiser sowie die Kommentatoren Hansi Küpper und Holger Pfandt. Parallel zur TV-Übertragung werden die EM-Partien auf www.ran.de auch im Livestream zu sehen sein. 

Alle Infos zu den Spielen der deutschen U21-Nationalmannschaft gibt es hier

Bereits 2004 präsentierte SAT.1 die U21-Europameisterschaft im eigenen Land. Die Spiele der deutschen Nationalmannschaft u. a. mit Bastian Schweinsteiger, Lukas Podolski und Mike Hanke waren schon damals ein echter Zuschauererfolg. 

Alle Infos zu den Spielen der deutschen U21-Nationalmannschaft gibt es hier

2009 wurde die U21-Nationalmannschaft unter anderem mit Manuel Neuer, Mesut Özil, Sami Khedira, Benedikt Höwedes und Mats Hummels unter Coach Horst Hrubesch in Schweden Europameister. 2013 hat das Team von Rainer Adrion erneut die Chance auf den EM-Titel. U21-Kapitän Lewis Holtby: "Ich freue mich wahnsinnig auf die U21-EM. Bis dahin habe ich noch einige Ziele mit Tottenham. Aber dieses Event im Juni wird großartig. Es ist die erste EM für mich als Kapitän, und natürlich wollen wir den Titel holen."

Die Liveübertragungen im Überblick

Niederlande - Deutschland, kabel eins 6. Juni 2013, 20.15 Uhr
Deutschland - Spanien, kabel eins 9. Juni 2013, 20.15 Uhr
Russland - Deutschland, kabel eins 12. Juni 2013, 17.45 Uhr