Anzeige

Melissa Naschenweng verschenkt ein "Kompliment"

Article Image Media
© 2022 Sony Music Entertainment Austria GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Sie rauschte mit "Traktorführerschein", viel "G’fühl" im Herzen, "Blödsinn im Kopf" und den "Lausbuam Blues" auf den Lippen durch die Platin-Sphären der Album-Charts: Die österreichische Sängerin Melissa Naschenweng bleibt mit ihrem eigenen Mix aus Mundart-Rock und Schlager-Vibes das Phänomen der Stunde. Nun bereitet sie uns mit einem "Kompliment" auf ihr neues Album "Glück" vor.

Anzeige

Ihr letztes Album "LederHosenRock", hat schon längst Platin-Status erreicht und ist voller mitreißender Schlager-Rock-Knaller, die sie selbst eben als "LederHosenRock" bezeichnet. Am 30. September erscheint nun der Nachfolger "Glück" und setzt diese Erfolgsserie ziemlich sicher fort. Und wieder einmal weigert sich Melissa standhaft, die Klischees zu bedienen, die viele von alpiner Musik erwartet. Statt Dirndl trägt sie eine pinke Lederhose, statt Jodeleien oder Volksmusik-Klassiker gibt es bei ihr besagten Lederhosen-Rock mit Schlenkern in Volksmusik und Schlager, den sie manchmal mit ebenfalls pinkfarbener Mundharmonika begleitet.

Sie selbst sagt dazu: "Vieles muss man einfach mit einem Augenzwinkern sehen und manchmal drück ich sogar beide Augen zu. Klar nehme ich auch mal gerne Klischees aufs Korn und nein, ich hab nicht vor, mir ein Wörterbuch zu besorgen, um überall mitreden zu können. Ich kann auch gut zuhören und wenn ich was zu sagen habe, dann geht das auch mit einfachen Worten, die jeder versteht. Man darf sich selbst eben nicht so ernst nehmen."

Die Vorabsingle hört nun auf den schönen Namen "Kompliment" – und hat gleich mehrere Komplimente verdient. Für sein Catchyness, für die Melodie, für den tollen Gesang, für den charakteristischen Rauch in ihrer Stimme und für die Stadionqualitäten, die die Nummer im Refrain ganz locker aus der Lederhose schüttelt.

Auch Melissa meint: "Ey, Wall of Sound… Stadionrock. Starke Gitarren bauen auf fettem Fundament auf. Eine Hymne für den 'geraden Weg', ein Kompliment für die Kämpfer aus Überzeugung."


© 2024 Seven.One Entertainment Group